Honda CB125F & Co.: Moderner Moped-Ersatz

Ansichtssache24. November 2014, 17:26
49 Postings

Die Inflation wirkt nicht nur auf unser Geldbörsel sondern auch auf den Hubraum. 125er sind der Gegentrend zum Downsizing

Bild 1 von 10
foto: honda

In dem Moment, wo mir der Zweitakt-Sprit über die Finger rinnt, tut es mir fast schon leid, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Andernfalls hätte ich jetzt in die Hosentasche gegriffen, ein Feuerzeug raus gefischt und das Moped vom Schwiegervater einfach warm abgetragen. Seit über einem Jahr tut er inzwischen mit der Reiben herum. Allein seit dem Sommer hat er den Kolben getauscht, den Vergaser zerlegen lassen und den Kerzenschuh getauscht. Jetzt springt der Häfen wieder nicht an – aber er will sich nicht von dem leidigen 50erl trennen. Ganz im Gegenteil. Er repariert. Und er lässt reparieren. Denn er weiß schon heute, dass in nicht einmal acht Jahren, das Enkerl eine riesige Freud mit genau dem Moped haben wird.

weiter ›
Share if you care.