Obama sieht in Clinton "großartige Präsidentin"

Video24. November 2014, 06:14
53 Postings

Der US-Präsident kündigt an, alles zu tun, um dem von den Demokraten aufgestellten Kandidaten zu helfen

Washington - US-Präsident Barack Obama hat die Qualitäten von Hillary Clinton als Wahlkämpferin und Politikerin gelobt. Sollte sie sich 2016 zur Wahl stellen, wäre Clinton eine beachtliche Kandidatin und eine "großartige Präsidentin", sagte Obama in einem Interview mit dem Sender ABC News am Sonntag.


Der Präsident sagte ferner, er sei sehr an einem Nachfolger aus dem Lager der Demokraten interessiert. Er werde dann natürlich alles tun, um dem von den Demokraten für den Wahlkampf aufgestellten Kandidaten zu helfen. (APA, 24.11.2014)

  • Zwei Jahre dauert es noch bis zu den Wahlen, Hillary Clinton könnte kandidieren.
    foto: ap/charlie neibergall

    Zwei Jahre dauert es noch bis zu den Wahlen, Hillary Clinton könnte kandidieren.

Share if you care.