Trimmel holt zweites EM-Gold im Kickboxen

21. November 2014, 14:36
4 Postings

Burgenländerin krönt sich zur Doppel-Europameisterin

Kickboxerin Nicole Trimmel hat sich nach der Goldmedaille im Vollkontakt in Bilbao vor ein paar Wochen nun auch den Europameistertitel im Leichtkontakt gesichert. Die 32-jährige Burgenländerin gewann am Freitag in Maribor das Finale in der Gewichtsklasse bis 65 kg gegen die Russin Xenia Miroschnitschenko mit 3:0 nach Punktrichterentscheidung.

Für Trimmel war es der insgesamt vierte EM-Titel, erstmals wurde sie Doppel-Europameisterin. "Wow, damit habe ich eine Benchmark im Kickboxen gesetzt! Daran wird die Konkurrenz lange zu knabbern haben", sagte Trimmel. Der Tiroler Roman Bründl kämpft am Samstag in der Kategorie bis 89 kg um Gold. (APA, 21.11.2014)

Share if you care.