Neue App: Tipps für reisende Schwangere

21. November 2014, 12:15
5 Postings

Ein US-amerikanisches Gynäkologen-Team hat eine Reise-App für Schwangere entwickelt

Ab welcher Schwangerschaftswoche darf ich nicht mehr fliegen? Was muss ich als Schwangere beachten, wenn ich auf Reisen gehe? Mit solchen Fragen war auch Gynäkologe Jan Rydfors konfrontiert - nicht zuletzt, weil er mit seiner schwangeren Frau viel unterwegs war, wie er der New York Times erzählte. Kurzerhand hat er mit Kollegen die App Pregnancy Companion entwickelt, die für iOS- und Android-Smartphones zur Verfügung steht.

Sie soll Schwangeren Richtlinien bieten und wertvolle Tipps für die Reisevorbereitung geben - etwa diesen: Im Flugzeug viel trinken, weil gerade dort die Luftfeuchtigkeit besonders gering ist, immer wieder aufstehen und ein bisschen herumgehen, um den Kreislauf in Schwung zu halten. Übrigens: Vor langen Flugreisen rät der Gynäkologe spätestens an der 34. Schwangerschaftswoche ab. (red, derStandard.at, 21.11.2014)

Share if you care.