Über 10 Millionen Spieler: "World of WarCraft" erlebt größten Zuwachs seit Jahren

20. November 2014, 14:36
53 Postings

Jüngste Erweiterung "Warlords of Draenor" lässt MMO aufblühen

Blizzards Online-Rollenspiel "World of WarCraft" befindet sich dank der jüngst veröffentlichten Erweiterung "Warlords of Draenor" auf einem neuen Höhenflug. Das Addon wurde in den ersten 24 Stunden seit dem Markstart mehr als 3,3 Millionen Mal verkauft und hat die Zahl der weltweiten Abonnenten auf mehr als 10 Millionen Spieler angehoben.

Ordentlich zugelegt

Noch vor wenigen Monaten berichtete der Konzern in seinen Geschäftsberichten, dass die Abozahlen des mittlerweile 10 Jahre alten MMOs auf rund sieben Millionen Spieler gefallen waren. Das frische Wachstum dürfte die Betreiber wieder zuversichtlich stimmen, dass es den Genreplatzhirsch vielleicht sogar noch ein weiteres Jahrzehnt geben wird. (zw, derStandard.at, 20.11.2014)

  • Artikelbild
    foto: warlords of draenor
Share if you care.