Wie "Minecraft" mit schöner Grafik aussehen würde

Video19. November 2014, 11:06
42 Postings

Animationsprojekt stellt Szenen mit hochwertigeren Modellen und Texturen nach

"Minecraft" ist ein mächtiger Baukasten, mit dem sich schon mannigfache virtuelle Kunstwerke umsetzen ließen. Wirklich hübsch anzusehen sind die Gebilde aber nur, wenn sie für hochaufgelöste Screenshots herausgerendert werden. Wie das Spiel mit realistischerer Grafik aussehen würde, zeigt seit einiger Zeit ein Videoprojekt des Youtube-Channels Flashcode.

In einer Serie werden Szenen aus "Minecraft" nachgestellt und mit Programmen wie Blender, Adobe Premiere Pro und MakeHuman mit schöneren Texturen, realistischerer Beleuchtung und feineren Animationen versehen.

Ob "Minecraft" jemals ein grundlegendes grafisches Update erhalten wird, liegt in den Sternen - bzw. an Neubesitzer Microsoft. Der große Vorteil der rudimentären Darstellung ist, dass es so auf jeder aktuellen Plattform vom PC bis zum Handheld läuft. (zw, derStandard.at, 19.11.2014)

flashcode

  • Artikelbild
    screenshot: flashcode
  • Artikelbild
    screenshot: flashcode
Share if you care.