Wirecard rechnet auch 2015 mit kräftigem Gewinnplus

19. November 2014, 08:04
posten

Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen soll nächstes Jahr zwischen 205 und 225 Millionen Euro liegen

Der deutsche Online-Zahlungsdienstleister Wirecard peilt auch im nächsten Jahr ein deutliches Gewinnwachstum an. 2015 werde ein operatives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zwischen 205 und 225 Mio. Euro erwartet, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit.

Plus

Für heuer rechnet Wirecard bereits mit einem Plus von 35 bis 40 Prozent auf 170 bis 177 Mio. Euro, nachdem das Management wegen florierender Geschäfte zum wiederholten Male seine Prognose angehoben hatte.

Zuletzt vertiefte das Unternehmen aus Aschheim bei München sein Bündnis mit Visa. Im boomenden asiatischen Markt für bargeldlosen Zahlungsverkehr lagert der US-Kreditkartenanbieter Teile seines Geschäfts mit Prepaid-Karten an Wirecard aus. (APA, 19.11.2014)

Share if you care.