Bauer Media Group bringt deutsche Ausgabe von "People" heraus

17. November 2014, 16:59
posten

Lizenzgeber ist der US-Medienkonzern Time Inc.

Hamburg (APA/dpa) - Das Medienhaus Bauer Media Group wird das US-Unterhaltungsmagazin "People" auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt herausbringen. Das kündigte die Zeitschriftengruppe am Montag in Hamburg an. Zu Einzelheiten wie dem ersten Erscheinungstag oder Preis des Heftes wollte sich der Verlag noch nicht äußern. Lizenzgeber ist der US-Medienkonzern Time Inc.

Chefredakteur der deutschen Lizenzausgabe wird Tom Junkersdorf, bisher Chefredakteur von "Closer". Bauer hatte jüngst seine drei Klatschblätter "InTouch", "InTouch Style" und "Closer" unter die gemeinsame Leitung von Tim Affeld gestellt. Den Angaben zufolge hat "People" in den USA wöchentlich eine verkaufte Auflage von 3,5 Millionen Exemplaren. Das Magazin erscheint dort seit 1974. (APA, 17.11.2014)

Share if you care.