Machen Sie jetzt auch Werbung, Herr Klenk?

17. November 2014, 16:53
11 Postings

Im "oekostrom-blog" beantwortet der "Falter"-Chefredakteur Fragen zum Thema Energie

Wien - Auf gute-energie.at beantwortet der "Falter"-Chefredakteur Florian Klenk Fragen zum Thema "Was ist Energie?". Die Homepage betreibt die österreichische Ökostrom AG. derStandard.at wollte es genau wissen: Machen Sie jetzt auch Werbung, Herr Klenk?

"Ich wurde von der Plattform Ökostrom kontaktiert, ob ich Herrn Düringer ein Interview zum Thema "Journalismus und Energie" geben will - neben einer Reihe anderer Experten verschiedenster Fachbereiche.

Dem habe ich zugestimmt, auch um den ,Falter' bei den Kunden von Ökostrom bekannt zu machen. Selbstverständlich habe ich dafür kein Honorar erhalten. Alle Interviewten wurden jedoch nach dem Dreh zu einem Abendessen eingeladen. Ich habe dort einen Kalbsbraten gegessen und ein Glas Wein getrunken und unter anderem moniert, dass das Waldviertel mit überdimensionierten Windrädern verschandelt wird." (prie, derStandard.at, 17.11.2014)

  • Artikelbild
    screenshot
Share if you care.