Wien - Die Volkshilfe startet eine neue Kampagne gegen Kinderarmut in Österreich. Unter der Schirmherrschaft von Margit Fischer wurden am Freitag die Ziele erläutert.
313.000 Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre sind in Österreich armutsgefährdet sind. "Potenziale müssen erkannt und ausgeschöpft werden. Nur gemeinsam können wir Benachteiligungen beseitigen und Erfolge ermöglichen", sagt Volkshilfe-Chef Erich Fenninger in einer Aussendung.
Die von der Markenagentur FOON gestaltete integrierte Kampagne basiert auf dem neuen Markenkern der Volkshilfe "Benachteiligungen beseitigen - Erfolge ermöglichen".
Die Kampagne wird multimedial auf Plakaten, Printinseraten und online zu sehen sein. Außerdem sollen mit TV- und Hörfunkspots Menschen in ganz Österreich für die Thematik sensibilisiert und zum Spenden animiert werden. (red, derStandard.at, 14.11.2014)
Credits:
Agentur: FOON | Creative Director: Christian Sturz | Copy & Concept: Björn Münnich, Karola Kressmayer; Eva Horvath | Art Director: Karola Kressmayer | Account Manager: Christian Sturz