Dietmar Otti heuert bei Bauer an

13. November 2014, 17:44
1 Posting

Ehemaliger Styria-Manager verantwortet Auslandsgeschäfte im Westen

Hamburg - Der Auslandsösterreicher und ehemalige Springer-Manager Dietmar Otti wechselt zur Bauer Media Group. Im Jänner übernimmt dort die neu geschaffene Position des President Western Europe & USA. Otti verantwortet damit die Geschäfte in Großbritannien, USA, Spanien und Frankreich und löst Saskia Bauer, die jüngste Tochter des Verlegers Heinz Bauer ab. Sie zieht als Geschäftsführerin zurück, um sich neuen "beruflichen Herausforderungen zu stellen", wie es im Verlag heißt.

Otti stieg 2003 ins Medienbusiness bei Eugen Russ in Vorarlberg ein. Von 2006 bis 2008 war er Geschäftsführer beim "Wirtschaftsblatt", bevor er zum Springer-Verlag ging, wo er für Axel Springer Media Impact Marketing- und Verkaufschef war, und ab 2013 als Senior Vice President bei Axel Springer International internationale Beteiligungen, Akquisitionen und digitale Projekte betreute. (red, derStandard.at, 13.11.2014)

  • Artikelbild
    foto: bauer
Share if you care.