Cannes Lions 2015 mit neuen Kategorien und Data-Festival

13. November 2014, 12:55
posten

Werbefestival vergibt "Creative Data Lions" und "Innovation Lions"

Cannes - Am 25. und 26. Juni 2015 werden in Cannes Löwen bei den "Innovation Lions" Werbepreise in neuen Kategorien vergeben: Die neue Award-Kategorie "Creative Data Lions" prämiert Kampagnen, die sich durch ihre innovative Verwendung von Daten bei der Ideenfindung, im Storytelling sowie im kreativen Einsatz auszeichnen. Die "Innovation Lions" werden um neue Unterkategorien für innovative selbstständige oder gebrandete Technologielösungen sowie für Werbeplattformen und -modelle ausgebaut.

Lions Innovation Festival

Teilnehmer-Pässe sind ab 15. Jänner 2015 verfügbar und können separat oder – ausschließlich im Einführungsjahr – als klassischer Cannes Lions 7-Tages-Pass gebucht werden. Einreichungen sind ab 22. Jänner 2015 möglich. Das 62. Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 21. bis 27. Juni 2015 statt. Weitere Informationen unter www.canneslions.com/innovation. (red, 13.11.2014)

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereich. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet. Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Mehr als 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com

  • Artikelbild
    foto: orf enterprise
Share if you care.