Dinge, die wir haben wollen sollen - gesucht und gefunden von Johannes Lau

Bettputzer

Es heißt generell: Wie man sich bettet, so liegt man. Tief entspannt auf der Matratze einzuschlummern, bedeutet aber nicht zwingend, dass man sein Dasein gänzlich im Griff hat, wenn unter einem die Mikroorganismen auf und in der Matratze munter krabbeln, wimmeln und gedeihen.

Mit dem Dyson DC43H Mattress soll derlei Gewimmel nun der Kampf angesagt werden. Jener stylishe und handliche Staubsauger ist vor allem dafür konzipiert, all den fitzelkleinen Unrat, der sich im Schlafgemach so ansammelt, zu vertilgen. (199 Euro)

www.dyson.at

Foto: Hersteller

Zappelreport

Das Leben ist gefährlich. Diese Tatsache ignoriert man gerne - bis man selbst Nachgeborene in dieses Universum sendet. Den Sprösslingen auf Schritt und Tritt zu folgen ist aber entwicklungspsychologisch auch nicht gesund.

Über Sammy Screamer freuen sich daher wohl besonders besorgte Erziehungsberechtigte: Dieser Bewegungssensor alarmiert mit entsprechenden Geräuschen die Eltern, wenn es die Kinder zu weit treiben. An der niedlich gemeinten Gestaltung hätte Edvard Munch sicher seine Freude. (ca. 63 Euro)

Vorbestellbar bei www.bleepbleeps.com

Foto: Hersteller

Ladelager

Im Guten wie im Schlechten: Den Menschen unterscheidet von anderen Spezies, dass er sich nie zufrieden gibt. Manchem Apple-Fan kommt das bekannt vor: Die neuste Version eines iPhones oder iPads wird wohl nicht die letzte gewesen sein, die man sich anschafft.

Das MultiDock ist das passende Ladegerät für alle, die sich von den einzelnen technologischen Evolutionsstufen schwer trennen können und aus nostalgischen Gründen diese Geräte weiterhin benutzen: Dieses Dock lädt bis zu 30 Apple-Gadgets gleichzeitig auf. (ca. 560,70 Euro)

store.griffintechnology.com

(Johannes Lau, Rondo, DER STANDARD, 14.11.2014)

Foto: Hersteller