Weiler neuer Nürnberg-Coach

12. November 2014, 14:13
1 Posting

Schweizer Nachfolger des beurlaubten Ismael

Nürnberg - Der Schweizer Rene Weiler ist neuer Trainer des deutschen Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Der 41-Jährige tritt beim schwächelnden Tabellen-14. die Nachfolge von Valerien Ismael an. Der Franzose wurde am Montag nach nur 14 Punkten aus 13 Spielen beurlaubt. In der jüngsten Ligapartie gab es am Freitag eine 1:2-Niederlage in Sandhausen für den mit Aufstiegsambitionen gestarteten Club.

Weiler trainierte bis zur vergangenen Saison den Schweizer Erstligisten FC Aarau. "Ich habe mich in den letzten Monaten bewusst auf die Aufgabe vorbereitet. Wir sind hier im bezahlten Fußball, da zählen die Resultate", ist sich der Schweizer des großen Drucks bewusst. Weiler bringt Manuel Klökler als Co-Trainer mit zum "Club", bei dem mit Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf und Goalie Samuel Radlinger auch zwei Österreicher ihr Geld verdienen. (APA, 12.11.2014)

Share if you care.