Galaxy Note Edge kommt nach Österreich 

11. November 2014, 15:07
19 Postings

Smartphone mit einseitig abgeflachtem Display auf der IFA vorgestellt

Das im September auf der IFA präsentierte Galaxy Note Edge kommt auch nach Österreich. Der Blog Sammobile hat eine Liste der Märkte erhalten, in denen das Gerät angeboten wird.

Abgerundetes Display

Die Besonderheit des Edge ist ein auf einer Seite hin abgeflachtes 5,6 Zoll großes Display, das über den Rand reicht. Dort werden etwa häufig genutzte Apps und Benachrichtigungen angezeigt. Der Teil des Screens ist auch zu sehen, wenn die optionale Schutzhülle geschlossen ist.

Ausstattung

Zur weiteren Ausstattung gehören ein 2,7 GHz Snapdragon 805 Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher und Android 4.4. Das Gerät wiegt 174 Gramm und misst 151,3 x 82,4 x 8,3mm.

Preis

Der Preis beträgt nach Informationen der Blogger 899 Euro. Der genaue Marktstart ist allerdings nicht bekannt, in einigen Ländern startet es jedenfalls im Dezember. (red, derStandard.at, 11.11.2014)

  • Das Galaxy Note Edge wurde bereits im September auf der IFA in Berlin vorgestellt.
    foto: ap photo/michael sohn

    Das Galaxy Note Edge wurde bereits im September auf der IFA in Berlin vorgestellt.

Share if you care.