Cedar Essence von Ferrari

17. November 2014, 17:54
posten

Citrusnoten, Minze und Melone brauchen Zeit um sich zu entfalten

Es ist zwar entlarvend, aber immer auch angenehm überraschend, wenn sich die eigenen Vorurteile nicht bestätigen. Glück gehabt. Ich muss mir also weder einen schnittigen Sportwagen zulegen, noch italienische Maßanzüge tragen - Ferrari Cedar Essence geht auch mit Sneakers und Sweatweste.

Schnittiger Stöpsel

Wobei, die erste Wolke nach Betätigung des Zerstäubers - der sich unter einem Stöpsel in Leder-Schaltknauf-Optik verbirgt - lässt erahnen: So muss es sich anfühlen, wenn man mit einem Schuhspanner aus Zedernholz ausrutscht und eins auf die Nase kriegt.

Ein paar Stunden später wird das Riechorgan aber entschädigt: leichte Citrusnoten, etwas Minze und Melone, unterlegt vom angenehmen Rest der sehr holzigen Kopfnote. Wichtige Verabredungen sollte man sowieso nicht zu kurzfristig planen. (Martin Gansrigler, Rondo, DERSTANDARD, 14.11.2014)

  • Ferrari Cedar Essence, Eau de Parfum, 100 ml, 78 €
    foto: hersteller

    Ferrari Cedar Essence, Eau de Parfum, 100 ml, 78 €

Share if you care.