Vuze Torrent Downloader für Android unterstützt Chromecast

    11. November 2014, 13:49
    posten

    Neue Version der App kostenlos im Google Play Store

    Die Entwickler von Azureus Software haben ihren BitTorrent-Client in neuer Version für Android veröffentlicht. Der "Vuze Torrent Downloader" unterstützt nun erstmals Googles Streaming-Stick Chromecast. Somit können Inhalte auf einen Fernseher gestreamt werden, die mit der App auf ein Smartphone oder Tablet geladen wurden.

    Dateien suchen und laden

    Nutzer können mit der App direkt nach Torrent-Dateien suchen und herunterladen. Auch die Download- und Upload-Geschwindigkeiten können kontrolliert werden. Zudem kann man sich über fertig geladene Dateien benachrichtigen lassen.

    Chromecast

    Sofern sich im lokalen Netzwerk auch ein Chromecast befindet, wird in der App ein entsprechendes Icon angezeigt. Darüber kann man kompatible Dateien aussuchen. Welche Formate unterstützt werden, kann man Google nachlesen. (red, derStandard.at, 11.11.2014)

    • Mit dem Vuze-Client können nun vom Android-Smartphone Inhalte an Chromecast gestreamt werden.
      screenshot: azureus software

      Mit dem Vuze-Client können nun vom Android-Smartphone Inhalte an Chromecast gestreamt werden.

    Share if you care.