Amateur gelingt kleines Basketball-Wunder

Video11. November 2014, 13:11
24 Postings

Ein Student in Iowa hatte Glück und gewann mit zwei Treffern ein Auto

Ein Student der Drake University in Des Moines, Iowa, hat bei einem Basketball-Event ein nagelneues Auto gewonnen - und Nervenstärke bewiesen: Alex Tillinghast musste binnen 30 Sekunden einen Korbleger, einen Freiwurf, einen Drei-Punkte-Wurf und einen Korb von der Spielfeldmitte aus schaffen.

Für den Korbleger brauchte er drei Versuche, auch der Drei-Punkte-Wurf gelang erst im dritten Anlauf. Den unwahrscheinlichen Treffer von der Spielfeldmitte aus schaffte Tillinghast dafür gleich beim ersten Mal und noch knapp innerhalb der Zeit. Die Zuschauer dankten es ihm mit ausgelassenem Jubel.

Der Contest fand im Rahmen eines Events der Collegebasketball-Vorsaison statt. Ein Student der Drake University, Mariah McKinnon, nahm ein Instagram-Video der Entscheidungswürfe auf. (red, derStandard.at, 11.11.2014)

storyful, instagram/ri_pieeee
Share if you care.