"DayZ": Finale Version des Zombie-Spiels frühestens Mitte 2016

11. November 2014, 10:51
44 Postings

Zombie-Spiel ist bereits seit mehr als zwei Jahren in Entwicklung und nach wie vor ein Prototyp

Die Fertigstellung des Survival-Games "DayZ" wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, wie Produzent Brian Hicks über Twitter mitteilte. "Bestenfalls sind wir von der Version 1.0 derzeit noch eineinhalb Jahre entfernt - und wir sind immer noch an dem Punkt, an dem die Dinge lediglich ein Prototyp sind", so Hicks.

Lange Entwicklungsphase

Das Spiel, das zunächst als Modifikation für den Militär-Shooter "Arma 2" gestartet war und nun seit einem Jahr als eigenständige Version über das Early-Access-Vertriebsmodell erhältlich ist, befindet sich in Summe schon fast zwei Jahre in Entwicklung. 2015 soll das Projekt in die Beta-Phase übergehen. Gleichzeitig wird sich Erfinder Dean Hall dann aus der Entwicklung zurückziehen und sich neuen Herausforderungen in seiner Heimat Neuseeland widmen. (zw, derStandard.at, 11.11.2014)

Links

Twitter

  • Spielen Sie "DayZ"?
    foto: dayz

    Spielen Sie "DayZ"?

Share if you care.