Regisseur Tamas Ferkay 73-jährig gestorben

9. November 2014, 14:01
posten

Nach langer schwerer Krankheit - Ehemaliger Intendant der Komödienspiele Porcia

Klagenfurt - Der in Budapest geborene Regisseur, Schauspieler und Autor Tamas Ferkay ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Das berichtet die "Kärntner Krone" in ihrer Sonntagsausgabe. Ferkay erlag einer schweren Krankheit, Details wurden nicht bekannt.

Der im Mai 1941 geborene Ferkay war schon in seiner Kindheit ein Star. 1957 flüchtete er nach Österreich, wo er bis zuletzt tätig war. In den neunziger Jahren übernahm er für mehrere Jahre die Intendanz der Komödienspiele Porcia in der Bezirksstadt Spittal/Drau. Auch als Drehbuchautor und Regisseur war Ferkay tätig, und zwar für das österreichische und das ungarische Fernsehen. (APA, 9.11.2014)

Share if you care.