Die Große Depression

Video9. November 2014, 17:00
148 Postings

Noch immer liegt die Wirtschaftsleistung des Kontinents deutlich unter der des Jahres 2007. Das ist eine neue Große Depression

Die Eurozone ist wieder in einer Stagnationsphase, de facto an der Schwelle zu einer neuen Rezession - der dritten innerhalb von sieben Jahren. Nach dem Wirtschaftsabsturz im Anschluss an die Finanzkrise 2008 ging es kurzfristig bergauf, bis die Regierungen auf den fatalen Austeritätskurs setzten. Ab 2011 ging es 18 Monate kontinuierlich bergab. Die leise Erholung danach währte nur kurz. Noch immer liegt die Wirtschaftsleistung des Kontinents deutlich unter der des Jahres 2007. Das ist eine der heftigsten Depressionsphasen der Geschichte. Eine neue Große Depression. Aber die Eliten haben den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen und klammern sich an die gescheiterten Konzepte.

internal
Share if you care.