Israels Umweltminister Perez zurückgetreten

9. November 2014, 10:58
24 Postings

Hatte Regierungschef als "Problem und nicht die Lösung" bezeichnet

Ramallah/Jerusalem - Nach deutlicher Kritik an Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat Israels Umweltminister Amir Perez seinen Rücktritt erklärt. Israelische Medien berichteten am Sonntag, Perez habe die Vorsitzende seiner Partei Hatnua (Die Bewegung), Tzipi Livni, von dem Schritt in Kenntnis gesetzt.

Perez hatte am Samstag in einem Interview des israelischen Fernsehens zu den jüngsten Unruhen in der Region gesagt, Netanyahu sei "das Problem und nicht die Lösung". Er kündigte an, am Montag bei einer Abstimmung über den Haushalt gegen die Regierung zu stimmen. Daraufhin war damit gerechnet worden, dass Netanyahu den früheren Verteidigungsminister entlässt. (APA, 9.11.2014)

Share if you care.