Setzinger erhielt Vertrag beim KAC

7. November 2014, 18:58
8 Postings

Debüt am 14.11. gegen Innsbruck - VSV trennte sich von Fortier und Ringrose

Oliver Setzinger hat einen neuen Club gefunden. Der 160-fache Nationalspieler, der nach sechseinhalb Jahren in der Schweiz zuletzt ohne Vertrag war, nahm ein Angebot des KAC an. Beim Rekordmeister war nach dem Abgang von Jan Urbas, der eine Ausstiegsklausel nützte und nach Schweden wechselte, Handlungsbedarf gegeben.

Der 31-jährige Flügelstürmer Setzinger wird am Samstag erstmals mit den Kärntnern unter Coach Doug Mason trainieren. Sein Debüt im KAC-Dress wird der gebürtige Wiener wie der eine Woche zuvor verpflichtete Jason DeSantis am 14. November gegen Innsbruck geben.

Der EBEL-Club Villacher SV hat sich laut Mitteilung vom Freitag indes von seinen Spielern Francois Fortier und Sean Ringrose getrennt. Beide waren vor der aktuellen Saison verpflichtet worden, Fortier kam als Topscorer von den Vienna Capitals. (APA, 7.11.2014)

Share if you care.