"Monty, der Pinguin": John Lewis mit neuem Weihnachtsspot 

7. November 2014, 14:13
1 Posting

Agentur Adam & Eve/DDB erzählt die Geschichte über die "Freundschaft" zwischen einem Jungen und einem Pinguin

Wien - Alle Jahre wieder beglückt die britische Kaufhauskette John Lewis nicht nur ihre Kundschaft mit einer Weihnachtsgeschichte, sondern auch Freunde besinnlicher Unterhaltung und Weihnachtsromantiker.

Die Protagonisten der heurigen Kampagne sind ein kleiner Junge und sein imaginärer Freund "Monty, der Pinguin". Das Mensch-Tier-Idyll wird als Hommage an den Comic-Klassiker "Calvin & Hobbes" von Bill Watterson gesehen.

john lewis

Bereits am ersten Tag konnte der Viral-Spot auf Youtube mehr als vier Millionen Abrufe verzeichnen. Umgesetzt wurde die Kampagne von Adam & Eve/DDB.

Mittlerweile kursiert im Netz auch eine "dunkle Version" des Spots. Kreiert hat die Horror-Variante Videoproduzent John Harvey. (red, derStandard.at, 7.11.2014)

jon harvey
Share if you care.