9,5 Millionen Spieler: "Destiny 2" bereits in Arbeit

5. November 2014, 11:23
70 Postings

Activision feiert "erfolgreichste neue IP" in der Games-Geschichte mit Rekordergebnis

Activisions neuer Sci-Fi-Shooter "Destiny" erfreut sich bereits an mehr als 9,5 Millionen registrierten Spielern. Das gab der Konzern im Zuge seiner Geschäftsergebnisse für das vergangene Quartal bis September bekannt. Bungies von Kritikern eher durchwachsen rezensierte Werk ist damit das erfolgreichste neue Franchise in der Videospielgeschichte und sorgte bei Activision auch für ein sattes Umsatzplus von 691 Mio. Dollar (Q3 2013) auf 753 Mio. Dollar (Q3 2014).

Zweiter Teil

Im Rahmen eines Q&As bestätigte das Unternehmen überdies, dass man bereits an weiteren Addons für das Spiel arbeite und auch schon der nächste eigenständige Teil in Auftrag gegeben wurde. Wann "Destiny 2" erscheinen soll, ist allerdings nicht bekannt. Der Exklusivvertrag mit Hersteller Bungie gilt für zehn Jahre. Im Dezember kommt die erste Erweiterung "Dunkelheit Lauert" heraus. (zw, derStandard.at, 5.11.2014)

  • Artikelbild
    foto: destiny
Share if you care.