Stundenweltrekord: Wiggins greift 2015 an

3. November 2014, 17:07
30 Postings

Im Juli oder August soll die Bestmarke auf Mallorca fallen

Der britische Rad-Star Bradley Wiggins hat seine Absicht, den Stunden-Weltrekord auf der Bahn anzugreifen, bekräftigt. Der Vorarlberger Matthias Brändle hatte den Rekord am 30. Oktober in Aigle auf 51,852 km verbessert. Wiggins werde im Juli oder August 2015 im Velodrom in Palma de Mallorca antreten, schrieb nun der "Diario de Mallorca".

Das habe der Olympiasieger im Zeitfahren von London 2012, Bahn-Olympiasieger und Ex-Tour-de-France-Gewinner während eines Kurzurlaubs auf Mallorca mit Joan Llaneras, dem Direktor der Palma Arena, vereinbart, schrieb die Zeitung unter Berufung auf die Organisatoren. Die Sommermonate habe man deshalb gewählt, weil dann tausende britische Urlauber Wiggins bei seinem Rekordversuch anfeuern könnten. (APA, 3.11.2014)

  • Greift an: Bradley Wiggins.
    foto: apa/ap/heppell

    Greift an: Bradley Wiggins.

Share if you care.