Joma steigt bei C.A.T. oil ein

31. Oktober 2014, 17:22
1 Posting

C.A.T.-oil-Aktie sprang um fast 5 Prozent nach oben

Wien - Der fast ausschließlich in Russland tätige österreichische Öl- und Gasfelddienstleister C.A.T. oil ist zum Übernahmeziel für die Joma Industrial Source Corp. geworden, die ihren Sitz auf den Britischen Jungferninseln hat. Joma habe am 27. Oktober mittelbar 47,7 Prozent der Stimmrechtsanteile erworben, teilte Joma am Freitagnachmittag mit.

Nach österreichischem Recht muss Joma nun den übrigen Aktionären der C.A.T. oil ein Pflichtangebot unterbreiten. Joma will den übrigen Aktionären anbieten, die von ihnen gehaltenen Aktien zu einem Preis in Höhe des gewichteten durchschnittlichen Börsenkurses während der letzten drei Monate, zu erwerben. Die im Frankfurter SDax notierte C.A.T.-oil-Aktie legte nach der Bekanntgabe um knapp 5 Prozent zu.(APA, 31.10.2014)

Share if you care.