Bob Dylans 36. Studioalbum "Shadows in the Night" soll 2015 veröffentlicht werden.

cover: sony

New York - Bereits im Mai hat Bob Dylan mit der Veröffentlichung eines Frank-Sinatra-Songs und eines Covers mit der Aufschrift "Shadows in the Night" für Gerüchte um ein neues Album gesorgt. Eine der jüngsten Folge der "Bootleg Series" beigelegte Notiz bestätigt nun das Erscheinen von Dylans 36. Studioalbum im neuen Jahr. Laut den Hinweisen von Musikern wie Elvis Costello sollen sich darauf nur Coverversionen befinden. Ob auch der im Mai veröffentlichte Song "Full Moon and Empty Arms" dabei ist, ist noch unklar. Auch seine jüngsten Konzerte in den USA beendet Dylan derzeit mit einem Sinatra-Cover als Zugabe: "Stay with Me".

Bereits jetzt ist eine neue Doppel-CD mit einer Auswahl von Dylans "Basement Tapes" erschienen, die Deluxe-Ausgabe mit sechs CDs der 1967 mit den Musikern von The Band aufgenommenen Demos kommt kommende Woche in den Handel. Sein letztes Studioalbum "Tempest" hat Dylan 2012 verffentlicht. (APA/red, derStandard.at, 31.10.2014)