Ford Mondeo: Ein wenig Aston Martin für das Volk

Ansichtssache30. Oktober 2014, 16:33
76 Postings

Elegant, gestreckt und mit einem Kühlergrill à la Aston Martin - so geht die gehobene Mittelklasse von Ford, der Mondeo, in die nächste Runde. Interessant für Österreich: Allrad. Und aus der Kooperation mit Toyota gibt es sogar ein Hybridmodell

Bild 1 von 7
foto: ford

Malaga - In den USA dreht der Mondeo unter dem Namen Fusion schon seit Herbst 2012 fröhlich seine Runden. In Österreich ist der garnichtmehrsoneue Neue ab Mitte Januar erhältlich - die mehr als zwei Jahre dazwischen sind den Spätfolgen der veritablen Firmenkrise (auch in Europa) gestundet. Der bisher im belgischen Genk produzierte Mondeo wanderte nach Valencia, wo Ford im Eilzugstempo die neuen Produktionslinien hochgezogen hat, aber das dauert halt, und deshalb Spätstart für den Mondeo.

weiter ›
Share if you care.