Youtube unterstützt nun 60-FPS-Videos

Video30. Oktober 2014, 11:49
32 Postings

Langer Wunsch der Gaming-Community erfüllt - Hohe Bildwiederholraten bei Clips ab 720p-Auflösung möglich

Google hat seine Videoplattform YouTube in technischer Hinsicht aufgerüstet. Man erfüllt nun eine im Juni getätigte Ankündigung und damit auch einen vor allem von Spielefreunden oft geäußerten Wunsch.

Bis zu 60 FPS

Mit bis zu 60 Bilder pro Sekunde gibt YouTube nun Videos aus, sofern diese in entsprechendem Format hochgeladen wurden. Die Wiederholraten jenseits 30 FPS werden ab 720p-Auflösung unterstützt. Durch die höheren Wiederholraten wirken Videos flüssiger und angenehmer anzusehen.

Erste Games-Videos wurden bereits Ende Juni mit 60 FPS ausgespielt, anbei eine kleine Auswahl neuer Clips. Voraussetzung ist derzeit noch die Nutzung eines Webkit-basierenden Browsers wie Chrome sowie der HTML5-Wiedergabe in Youtube. (gpi, derStandard.at, 30.10.2014)

ghostrobo
jamesindigital
jamesistruth
mk8 records
bdc online
zoranthebear
alan3345
jamesistruth
draegast
ign

Links

YouTube

Share if you care.