Xbook Duo: Tüftler vereint Xbox One und Xbox 360 in einem Laptop

30. Oktober 2014, 11:30
21 Postings

Beide Microsoft-Kosnolen in einem portablen Gehäuse

Tüftler Ed Zarick hat mit seinen zu Notebooks umgebauten PS4s und Xbox Ones bereits für Aufsehen gesorgt. Nun hat Zarick gleich beide aktuellen Microsoft-Konsolen zu einem vielseitigen Laptop namens Xbook Duo vereint.

Switch

In einem Video erklärt der Bastler den Aufbau. Der Wechsel zwischen XBO und X360 erfolgt auf Knopfdruck. Allerdings kann man nicht einfach zwischen den Plattformen hin- und herspringen, da bei jedem Wechsel das eine Netzteil abgeschaltet und das andere aktiviert wird. Auch benötigt man beide Controller der Systeme. Das Bild wird auf einem Vizio 1080p LED LCD ausgegeben, alternativ kann man über einen HDMI-Ausgang einen Fernseher ansteuern. Im Gegensatz zu seinen anderen Kreationen steht das Xbook Duo allerdings nicht zum Verkauf. (zw, derStandard.at, 30.10.2014)

eddie zarick

Links

Xbook Duo

  • Artikelbild
    foto: ed zarick
  • Artikelbild
    foto: ed zarick
Share if you care.