Amazon-Mitarbeiter verlängern Streik

29. Oktober 2014, 11:09
3 Postings

Die Gewerkschaft will den Druck auf den Internet-Versandhändler erhöhen

Augsburg - Mitarbeiter des Amazon-Logistikzentrums in Graben bei Augsburg wollen ihren Streik bis Freitagabend verlängern. Das habe eine Abstimmung unter den Streikenden ergeben, sagte der Streikleiter der deutschen Gewerkschaft ver.di, Thomas Gürlebeck, heute, Mittwoch.

Die Gewerkschaft will damit den Druck auf den Internet-Versandhändler erhöhen, Tarifverhandlungen zu Bedingungen des Einzelhandels aufzunehmen. Amazon lehnt das ab.

Auch an weiteren Amazon-Standorten stimmen Mitarbeiter nach Angaben von ver.di im Laufe des Tages über eine Verlängerung des Ausstands ab. Amazon-Sprecherin Anette Nachbar zufolge hat auch die Verlängerung des Streiks keine Auswirkungen auf das Geschäft. "Die Kunden werden nichts spüren." (APA, 29.10.2014)

Share if you care.