Microsoft bringt kostenloses Office 365 für WU-Wien-Studenten

28. Oktober 2014, 13:31
116 Postings

Die Software kann auch von Schülern, Lehrenden und FH-Besuchern gratis genutzt werden

Studenten der WU Wien können nun Office 365 von Microsoft kostenlos nutzen. Bisher konnte das Angebot bereits von Studenten der Universität Wien, der Karl-Franzens-Universität Graz und der TU Wien im Rahmen des Programms "Student Advantage" genutzt werden.

Word, Excel, Powerpoint und Outlook

Das Angebot umfasst Programme wie Word, Excel, Powerpoint und Outlook, die auch als Internet-Anwendung im Browser genutzt werden können. Die Software kann auf fünf PCs oder Macs, jeweils fünf Tablets sowie jeweils fünf Smartphones genutzt werden. Zudem bietet sie unbegrenzt verfügbaren Onlinespeicher.

Allerdings stehen "Cloud"-Angebote von Microsoft immer wieder in der Kritik, da US-Behörden im Rahmen der US-Antiterrorgesetzgebung auf die dort gespeicherten Daten zugreifen können.

Auch für Schüler

Microsoft ist seit Jahren im heimischen Bildungsbereich tätig. (red, derStandard.at, 28.10.2014)

Share if you care.