Dirk Stermann klärt auf: "Face Diabetes"

27. Oktober 2014, 11:20
2 Postings

"Willkommen Österreich"-Moderator als Testimonial im Aufklärungsspot über Zuckerkrankheit

Wien - "Willkommen Österreich"-Moderator Dirk Stermann drehte in Wien mit Rudi Nemeczek den Aufklärungsspot "Face Diabetes" über Zuckerkrankheit. Schauplatz ist das Süßwarengeschäft BonBons in der Wiener Neubaugasse.

Auftraggeber ist die Österreichische Diabetes Gesellschaft (ÖDG), die mit der Kampagne und der Seite facediabetes.at vor den Folgen der "Unterzuckerung" warnen möchte.

"Jeder denkt bei Diabetes an zu viel Zucker, kaum jemand weiß, dass Diabetiker auch an Unterzuckerungen leiden können. Diese kann innerhalb weniger Stunden sogar tödlich enden", so die Kernbotschaft des TV-Spots, der ab 2. November auf Sendung geht.

Stermann unterstützt das Projekt ehrenamtlich, über seine Beweggründe sagt er: "Meine Tochter Hannah ist, seit sie zwölf ist, Diabetikerin, deswegen habe ich schon lange mit Diabetes zu tun." (red, derStandard.at, 27.10.2014)

  • Dirk Sterman im Spot "Face Diabetes".
    foto: veronika kub

    Dirk Sterman im Spot "Face Diabetes".

Share if you care.