Fix: Christian Bale spielt Steve Jobs

24. Oktober 2014, 09:28
30 Postings

In Aaron Sorkins Verfilmung von Walter Isaacson

Nach Noah Wyle ("Pirates of Silicon Valley") und Ashton Kutcher ("Jobs") ist nun Christian Bale an der Reihe. Der Schauspieler übernimmt in der nächsten Verfilmung von Steve Jobs Leben die Rolle des verstorbenen Apple-Mitgründers. Das bestätigte Screenwriter Aaron Sorkin ("The Social Network") dem Nachrichtendienst Bloomberg.

Drei Schlüsselszenen aus Jobs Leben

Nachdem Leonardo DiCarpio dem Filmprojekt zuvor eine Absage erteilt hatte, sei Bale Sorkins Favorit für die Rolle gewesen. Auch Matt Damon und Bradley Cooper waren im Gespräch. Der Film soll drei Schlüsselszenen in Jobs Leben aufgreifen, jeweils Backstage zum Start eines neuen Apple-Produkts.

Danny Boyle als Regisseur

Sorkin: "Bale hat mehr Text als die meisten Leute in drei Filmen zusammen. Es gibt keine Szene, kein Frame, in dem er nicht vorkommt." Regie übernimmt Danny Boyle ("Slumdog Millioniare"). Der Film basiert auf Walter Isaacsons Bestseller "Steve Jobs". (red, derStandard.at, 24.10.2014)

  • Bale spielt Jobs.
    foto: epa/arno burgi

    Bale spielt Jobs.

Share if you care.