Opel Corsa: Da kommt viel Kleines auf uns zu

Ansichtssache23. Oktober 2014, 18:35
18 Postings

Opel baut seinen Kleinwagenauftritt zum Dreigespann aus. Als Kleinster kommt 2015 der Karl, die Mitte hält der Individualist Adam, und der maximale Typ in diesem Szenario ist der Corsa. Dessen fünfte Generation setzt auf Bewährtes, bringt aber auch viel Neues

Bild 1 von 5
foto: opel

Im Jahr des Herrn 814 legte Kaiser Karl der Große sein irdisches Gewand ab. 1200 Jahre später legt der 32 Jahre junge Opel Corsa sein fünftes an, zeigt dieses der internationalen Fachpresse im Stadtschloss Höchst (Frankfurt), nahe der karolingischen Justinuskirche, und ja, auch der eiserne Kanzler Bismarck schaut wohlwollend vom Sockel seines Denkmals herunter, als die vielen bunten Corsas vorbeidefilierten.

Vorne Adam, hinten Astra, ließe sich der Designansatz auf den Punkt bringen. Sieht recht einnehmend aus und ist sogleich als Opel zu identifizieren. Im Marketingsprech hört sich das so an, aus dem Munde von Corsa-Chefdesigner Carsten Aengenheyster: "Skulpturale Präzision trifft funktionelle Eleganz."

weiter ›
Share if you care.