"GTA: San Andreas" für iOS

Foto: Rockstar

"Grand Theft Auto: San Andreas" könnte schon bald das Tageslicht auf den Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erblicken. Dies geht zumindest aus einem Bericht der Seite Xbox Achievements hervor, die bereits X360-Achievements für "San Andreas" erblickt haben will. Gleichzeitig wurde von Hersteller Rockstar das Original aus dem Xbox-Originals-Angebot herausgenommen.

Remake

Der Hit aus dem Jahr 2004 für PS2, PC und Xbox feiert heuer sein zehnjähriges Jubiläum und wurde bereits für iOS-, Android- und Windows-Phone-Geräte neu aufgelegt. Der Vorgänger von "Grand Theft Auto 5" (demnächst für PS4, XBO und 2015 für PC) könnte von der deutlich stärkeren Hardware der aktuellen Konsolen profitieren, um in hübscherer Fassung als vor einem Jahrzehnt zu erstrahlen. (zw, derStandard.at, 23.10.2014)