Hypo-U-Ausschuss: Wer fix dabei ist

22. Oktober 2014, 11:36
posten

Werner Kogler, Gabriele Tamandl, Rainer Hable fix - SPÖ und FPÖ noch unentschlossen

Wien - Für den Untersuchungsausschuss zum Hypo-Debakel gibt es bereits einige Fixstarter, was die entsandten Parlamentarierinnen und Parlamentarier betrifft.

Für die Grünen wird jedenfalls Werner Kogler teilnehmen. Der Steirer ist Finanzsprecher der Grünen und stellevertretender Klubchef. Er werde an jeder Sitzung teilnehmen, heißt es. Auch Budgetsprecher Bruno Rossmann könnte entsandt werden, möglicherweise abwechselnd mit einer weiteren Person.

Bei der ÖVP wird Gabriele Tamandl das Fraktionsteam leiten, dem auch Brigitte Jank, Gabriel Obernosterer, Georg Strasser und Hannes Rauch angehören.

Rote, Blaue warten ab

Die SPÖ will ihre Vertreter erst zu gegebener Zeit fixieren, ebenso die FPÖ.

Bei den NEOS werde Finanzsprecher Rainer Hable federführend tätig sein. Wer sich weiters um den Ausschuss kümmern wird, sei nicht zuletzt auch eine Ressourcenfrage, hieß es. Ebenfalls noch offen ist die Besetzung beim Team Stronach. (APA, 22.10.2014)

Share if you care.