Fix-&-Foxi-Bezahlkanal startet am 1. Dezember

22. Oktober 2014, 00:02
14 Postings

Your Family Entertainment des Österreichers Stefan Piech avisiert Start in Kabelnetzen wie UPC, Liwest, Salzburg AG, bei A1 TV und Hutchison 3 G

Stefan Piechs TV-AG Your Family Entertainment hat einen Starttermin für ihren Fix-&-Foxi-Fernsehkanal: Der deutschsprachige Pay-Sender soll am 1. Dezember starten - nach Unternehmensangaben in 130 Kabelnetzen, darunter etwa jene der UPC, der Liwest, der Salzburg AG sowie in den TV-Angeboten von A1 Telekom und Hutchison.

Was wird auf dem Sender laufen, den die YFE nach Rolf Kaukas bekanntesten Figuren benennt - die das Programm laut Presseinfo auch präsentieren sollen? Zum Start etwa die Animationsserien "Miss Spider", die Buch-basierte Serie "Maggie und das Biest" sowie "Sieben kleine Monster" nach dem Buch von Maurice Sendak.Cosmo und Wanda, Urmel aus dem Eis, und Fix&Foxi, Lupo, Lupinchen, Oma Eusebia, Onkel Fax und Prof. Knox. Auch Rolf Kaukas Familie Peppercorn und Makiki werden dort zu sehen sein, lässt die YFE verlauten. Den Sender konzipierte Piechs TV-Team zusammen mit Paul Robinson (KidsCoTV).

YFE hat wie berichtet vor dem Sommer all jene Rechte an Werken des deutschen Zeichners Rolf Kauka übernommen, die sie nicht schon länger besitzt. Seit damals war der F&F-Sender Thema. (red, derStandard.at, 21.10.2014)

  • YFE-Chef Stefan Piech startet am 1. Dezember Fix-&-Foxi-Bezahlkanal in großen deutschen und österreichischen Kabelnetzen.
    foto: matthias cremer

    YFE-Chef Stefan Piech startet am 1. Dezember Fix-&-Foxi-Bezahlkanal in großen deutschen und österreichischen Kabelnetzen.

Share if you care.