BMW M4: Gelb ist das neue Schnell

Ansichtssache28. Oktober 2014, 09:38
140 Postings

Schon wieder so ein irrwitziger Renner: Auf kleinem Raum tritt viel Kraft zutage. Das verlangt nach Reife und Besonnenheit - die oft einmal tief im Gemüt vergraben sind

Bild 1 von 10
foto: guido gluschitsch

Früher hätte man den Mann als klassischen Dorfgendarmen bezeichnet, früher, als Stadt und Land noch getrennt waren, als der Polizist noch ein Polizist und der Gendarm ein Gendarm war. Jetzt war es eben eine Amtsperson in neuerer Polizeiuniform, die sich da in den sanften, einsamen Hügeln des Weinviertels auf die Lauer gelegt und die Radarpistole in Anschlag gebracht hatte. Der Mann war ehrlich ratlos. "Jo, wos moch ma do?" Das Geschwindigkeitslimit war überschritten worden, und zwar eindeutig, das war gar keine Frage. Es stellte sich eher die Frage nach den Konsequenzen, also nach der passenden Bestrafung.

weiter ›
Share if you care.