Ivanschitz-Club Levante feuert Trainer

21. Oktober 2014, 21:24
5 Postings

Jose Luis Mendilibar hat erst im Sommer einen Einjahresvertrag unterzeichnet - Nachfolger dürfte bereits feststehen

Valencia- Andreas Ivanschitz einen neuen Trainer. Wie die UD Levante am Montagabend mitteilte, trennte sich der Vorletzte der Primera Division von Coach Jose Luis Mendilibar, der erst im Sommer einen Einjahresvertrag unterschrieben hatte. Damit kam auch für Co-Trainer Inaki Bea, von 2010 bis 2012 Spieler in Innsbruck, das Aus.

Ein Nachfolger dürfte bereits gefunden sein. Laut übereinstimmenden Medienberichten vom Dienstag wird der Andalusier Lucas Alcaraz das Ruder übernehmen.

Der 48-Jährige, der in der vergangenen Saison mit Granada den Klassenerhalt in der Primera Division geschafft hatte und den Klub dann aus eigenen Stücken verließ, bekam nach Angaben der Zeitungen "El Mundo" und "AS" einen Vertrag bis Ende der Spielzeit 2014/15 mit einer Option auf eine Verlängerung um ein Jahr.

Alcaraz hatte zuvor unter anderem Racing Santander, Xerez, Murcia, Recreativo Huelva und Cordoba sowie den griechischen Verein Aris Saloniki betreut.

Am Samstag hatte Levante, Ivanschitz saß auf der Bank, gegen Real Madrid eine 0:5-Heimniederlage bezogen. (APA, 21.10.2014)

Share if you care.