Universität Salzburg: Rektor Schmidinger im Amt bestätigt

20. Oktober 2014, 14:18
4 Postings

Mit großer Mehrheit für weitere vier Jahre bestellt - Fünfte Amtsperiode beginnt am 1. Oktober 2015

Salzburg - Der Rektor der Universität Salzburg, Heinrich Schmidinger (60), ist heute, Montag, vom Universitätsrat einstimmig für weitere vier Jahre im Amt bestätigt worden. Wie die Uni Salzburg in einer Aussendung mitteilte, beginnt seine nunmehr bereits fünfte Amtsperiode am 1. Oktober 2015.

Der Senat der Universität hatte sich bereits in seiner Sitzung vom 23. Juni dieses Jahres mit einer Mehrheit von 92 Prozent für Schmidinger ausgesprochen. Aufgrund der Zustimmung dieser beiden Leitungsgremien müsse die Funktion des Rektors nicht mehr ausgeschrieben werden, hieß es am Montag. Heinrich Schmidinger ist seit 1. Oktober 2001 Rektor der Universität Salzburg. Zudem ist er seit 2011 Vorsitzender der Österreichischen Universitätenkonferenz (uniko). (APA, 20.10.2014)

Share if you care.