Apples Jony Ive plaudert in seltenem Interview über Design

19. Oktober 2014, 17:33
23 Postings

Designer war zu Gast auf dem Vanity Fair New Establishment Summit

In einem seiner seltenen öffentlichen Auftritte hat Apples Chef-Designer Jony Ive einen kleinen Einblick in seine Arbeit gegeben. Im Interview mit Graydon Carter plauderte er auf dem Vanity Fair New Establishment Summit unter anderem über Design-Prozessor bei Apple und sein Team, das im Kern aus etwa 17 Personen bestehe.

vanity fair

Das erste Objekt, dessen Design ihm als Kind imponiert habe, sei eine Braun-Küchenmaschine seiner Eltern gewesen. Dem chinesischen Hersteller Xiaomi wirft Ive Ideen-Diebstahl vor. Und auch über die Entwicklung des Original-iPhone und Steve Jobs plaudert der Designer. Das 25-minütige Gespräch steht auf YouTube zur Verfügung. (red, derStandard.at, 19.10.2014)

  • Apple-Designer Jony Ive stand Vanity Fair Rede und Antwort.
    foto: reuters/stephen lam

    Apple-Designer Jony Ive stand Vanity Fair Rede und Antwort.

Share if you care.