Google Glass: Update bringt neues Benachrichtigungssystem

17. Oktober 2014, 12:50
posten

Notifications werden nun wie bei Android Wear direkt vom Smartphone übernommen

Google löst ein vor einigen Monaten gegebenes Versprechen ein: Mit einem neuen Update bringt man Glass und Android Wear näher zusammen. So können nun bei der Datenbrille automatisch die Benachrichtigung von einem verbundenen Smartphone übernommen werden - wie es schon bislang bei Smartwatches der Fall ist.

Abgleich

Dieser "Notification Sync" kann über die Glass-App am Smartphone aktiviert werden. Anschließend werden sämtliche am Smartphone eintreffenden Benachrichtigungen an Google Glass weitergereicht, und dort direkt im Sichtfeld der Nutzer eingeblendet.

google glass

Voraussetzung ist die aktuellste Google Glass-Firmware XE22, die seit kurzem an alle Nutzer der Explorer Edition ausgeliefert wird. Auch die Glass-App in Version 3.3 muss vorhanden sein. (apo, derStandard.at, 17.10.2014)

Share if you care.