Deutschland: Attac nicht mehr gemeinnützig

17. Oktober 2014, 10:27
89 Postings

Spenden an die Globalisierungskritiker können in Deutschland nicht mehr von der Steuer abgesetzt werden, hierzulande war das nie möglich

Frankfurt am Main - Das Finanzamt Frankfurt hat laut Frankfurter Rundschau dem globalisierungskritischen Verein Attac den Status der Gemeinnützigkeit aberkannt. Der Status der Gemeinnützigkeit ermöglicht es Spendern, ihren Zuschuss von der Steuer abzusetzen, das ist damit nicht mehr möglich. In Österreich konnten etwaige Spenden an Attac nie von der Steuer abgesetzt werden.

Attac habe bereits Einspruch gegen den Bescheid eingelegt und wollte notfalls auch klagen, so Attac-Geschäftsführerin Stephanie Handtmann laut dem Bericht. (red, derStandard.at. 17.10.2014)

Share if you care.