Lufthansa gibt Flugziel Abu Dhabi auf

16. Oktober 2014, 13:40
21 Postings

Die Verbindung wurde wegen Überkapazitäten aufgrund der arabischen Konkurrenz immer unwirtschaftlicher

Frankfurt/Abu Dhabi - Die AUA-Mutter Lufthansa streicht angesichts der starken Konkurrenz arabischer Fluglinien teilweise die Segel. Ab kommendem Sommer stellt Europas größte Airline ihre Flüge von Frankfurt nach Abu Dhabi ein. Angesichts der Überkapazitäten auf der Strecke sei die Verbindung immer unwirtschaftlicher geworden, begründete ein Lufthansa-Sprecher den Schritt.

Unter anderem hätten die Kooperationsflüge der in Abu Dhabi beheimateten Fluglinie Etihad und ihres deutschen Partners Air Berlin zu dem Überangebot geführt, hieß es. Das deutsche Luftfahrt-Bundesamt hat inzwischen 34 dieser sogenannten Codeshare-Verbindungen untersagt. (APA, 16.10.2014)

Share if you care.