Unter dem Hammer: Vasen von Bruce Willis

16. Oktober 2014, 11:16
10 Postings

Der Schauspieler versteigert einen Teil seiner Keramik-Sammlung. Die niedrigsten Gebote gibt es ab 1.000 Dollar

Wer hätte gedacht, dass "Stirb langsam"-Rowdy Bruce Willis (59) ausgerechnet auf Vasen steht. Der US-Schauspieler hat sich in Interviews schon öfter als Liebhaber und Sammler von Keramik geoutet. Nun versteigert er einen Teil seiner Sammlung. Insgesamt 25 getöpferte und bunt glasierte Vasen und Krüge stünden zum Verkauf, teilte das Auktionshaus Bonhams in Los Angeles mit. Dabei handle es sich um "Meisterwerke des 20. Jahrhunderts" von unterschiedlichen Künstlern.

Das teuerste Stück werde auf bis zu 60.000 Dollar (etwa 47.000 Euro) geschätzt. Einige der Vasen und Krüge der für den 27. Oktober angesetzten Versteigerung haben aber auch deutlich geringere Mindestgebote von rund 1.000 Dollar. (APA, red, 16.10.2014)

  • Einige Exponate, die von Bonhams versteigert werden.
    foto: bonhams

    Einige Exponate, die von Bonhams versteigert werden.

Share if you care.