Es ist ein "Lollipop": Google enthüllt neue Android-Statue

15. Oktober 2014, 21:46
5 Postings

Codename für Android 5.0 wird wie gewohnt vor dem Google-Hauptquartier zelebriert

Die süßen Codenamen sind längst ein fixer Bestandteil der Android-Welt geworden. Und zwar einer, dessen Verkündung mittlerweile mit ähnlichem Interesse verfolgt wird, wie die Vorstellung neuer Soft- oder Hardware. Am Mittwoch bereitete Google dann dem monatelangen Rätseln ein Ende. "Lollipop" ist der offizielle Codename für Android 5.0.

Stellvertretend

Zu einem neuen Spitznamen gehört aber natürlich auch eine neue Statue für den Android-Versions-Park vor dem Gebäude 44 im Google-Hauptquartier in Mountain View, Kalifornien. Und dessen Enthüllung erfolgte am Mittwoch beinahe zeitgleich zur Vorstellung der neuen Nexus-Generation samt Android 5.0. Glücklicherweise hat Google auch dieses Jahr wieder ein offizielles Video erstellt, womit auch dieser historische Moment für die Nachwelt festgehalten wäre.

android

Zudem hat Google die vollständige Version jenes Süßigkeiten-Castings veröffentlicht, mit dem man noch Tags zuvor die Community geneckt hatte. (apo, derStandard.at, 15.10.2014)

Share if you care.