"Potenzial maximiert": "Dragon Age Inquisition" in 1080p auf PS4, 900p auf Xbox One

15. Oktober 2014, 15:22
72 Postings

Entwickler wollen Hardware beider Plattformen ausgereizt haben

EAs Studio Bioware hat die Spezifikationen für die Konsolenfassungen des kommenden Rollenspiels "Dragon Age Inquisition" bestätigt. Via Twitter gab das Unternehmen bekannt, dass der Titel auf PlayStation 4 in 1080p und auf der Xbox One in 900p laufen wird. Mit der 50 Prozent geringeren Auflösung auf der XBO soll sichergestellt werden, dass die Performance plattformübergreifend bei 30 Bildern pro Sekunde gehalten werden kann.

Hardware ausgereizt

"Wir haben das aktuelle Potenzial jeder Plattform maximiert", heißt es in der Mitteilung.

Die Bestätigung folgt einer umstrittenen Aussage Ubisofts "Assassin's Creed Unity"-Produzenten, wonach man für den neuen Teil der Serie auf beiden Konsolen mit 900p limitiert habe, um "Debatten zu vermeiden". Nachträglich erklärte ein Ubisoft-Sprecher allerdings, dass die Aussage "missverstanden" worden sei. (zw, derStandard.at, 15.10.2014)

official ea uk

  • Artikelbild
    foto: electronic arts
Share if you care.