#245: Die Werkstürmer

18. Oktober 2014, 00:09
posten

Ö 2013

Patrick Angerer kann dem Bammel, der sich in der Belegschaft und im Dorf rund um die Übernahme des Falkendorfer Stahlwerks durch einen Investmentkonzern breitmacht, wenig abgewinnen. Was sollen die schon groß ändern? Er konzentriert sich viel lieber auf das nächste Fußballspiel des Werksvereins. Doch als alle Arbeiter ausgesperrt werden, der Chef bereits Ersatzarbeiter zum Werk karrt und die Gewerkschaft ihre Anwälte zu Hilfe schickt, erkennt Patrick, dass es nun an der Zeit ist, Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit Barbara, seiner Ex und nunmehr Gewerkschaftsanwältin, nimmt er den Arbeitskampf auf. (film.at)

REGIE UND DREHBUCH: Andreas Schmied
PRODUZENTEN: Franz Novotny, Alexander Glehr

MIT: Michael Ostrowski, Hilde Dalik, Oliver Rosskopf, Holger Schober, Manuel Rubey, Carola Pojer, Daniel Keberle, Simon Hatzl, Harry Lampl, Philipp Rudig, Peter Strauß, Karin Kienzer u.v.m.

Sie werden zum STANDARD-Shop weitergeleitet. Bestellung, Versand und Verrechnung werden von Hoanzl durchgeführt. Beim STANDARD-Shop registrierte STANDARD-Abonnenten zahlen ab der ersten DVD keine Versandkosten.

  • Artikelbild
Share if you care.